Du & Philia Coffea


Die Welt des Kaffees ist schon eine ganz besondere. 

Meine Tätigkeitsfelder in der Arbeit mit Kaffee sind einem ständigen Wandel unterworfen und jeden Tag lassen sich neue spannende Geschichten mit ihm verknüpfen. So ergeben sich daraus für mich auch immer wieder neue Möglichkeiten, euch von meiner Perspektive auf den Umgang mit Kaffee und die durch ihn bereits geschlagenen Brücken zu berichten. 

Lange Rede kurzer Sinn – Kaffee verbindet uns.

Und dabei meine ich nicht alleine eine schöne Begegnung im nächstgelegenen Café, den nächsten post, oder die Erörterungen unter Fachleuten von Herstellung, Handel, von Röstungen und Zubereitung, ... – aber das auch! 
Kaffee schafft es, über den reinen Genuss hinaus zu inspirieren und hält für jeden, der ihn gerne trinkt eine facettenreiche Welt bereit, die durchaus nachhaltigen Einfluss auf uns und unseren Standpunkt nehmen kann. 

Fühl dich herzlich eingeladen herauszufinden, auf wie vielschichtige Art und Weise wir gemeinsam über Kaffee und durch ihn sprechen können. Wie unterschiedlich wir ihn zubereiten und trinken können. Und nicht zuletzt, welchen Einfluss eine Zusammenarbeit mit Philia Coffea bedeuten kann.

·   WILLKOMMEN   ·

Die Rösterei

2020 hatte ich das große Glück, mit den Plänen einer neuen Rösterei im Gepäck, in der alten Schmiede bei Lutger in Heiligenberg unterzukommen. Umgeben von wirklich bezaubernder Natur und tollen, kreativen Menschen, lässt es sich hier wunderbar arbeiten und zusammenkommen.

Die Räumlichkeiten der ehemaligen Schmiede, die unter der Leitung der Architekten KOSA saniert wurde, bieten einen angenehmen Rahmen für freien Austausch und lassen sich auf vielfältige Weise für die Arbeit mit Kaffee und auch weit darüber hinaus nutzen. Kurse und Verköstigungen auch unabhängig von Kaffee und auch Co-Roasting sind kein Problem und erlauben mir auf unterschiedlichste Anfragen ganz individuell zu reagieren.

Am besten du machst dir selbst ein Bild von allem und lässt dich von mir und diesem wunderbaren Ort, wärmstens in Empfang nehmen.

Vielleicht bei einem Kaffee?

Philia Coffea

· roasting coffee & out to flip things ·




Wie kann ich dir helfen?

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Google Maps weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen